Auslegung zur Monatslosung von Fritz Kreutzke:

Monatslosung Januar 2020:

Kaufen wir einen wertvollen Gegenstand, erhalten wir eine zeitbegrenzte Garantie. In Gottes Versprechen kann ich keine zeitliche Begrenzung finden. Er ist treu. Immer. Oft sind wir es, die Ihn betrüben mit unserem Reden und Handeln. Er kennt uns, weiß darum. Und doch. Er liebt uns, Er ist treu. Paulus schreibt in Röm 8, 38+39: Nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes. So hatte er es erkennen dürfen. Wir dürfen es glauben. Bei Gott gibt es keinen Abstrich. Er steht zu seinem Wort. Er geht sogar noch einen Schritt weiter: Er fordert uns förmlich dazu auf die Gemeinschaft mit seinem Sohn, Jesus Christus, zu suchen. Dazu, unser Leben mit ihm, mit seiner Leitung, zu gestalten und zu leben. Nutze dieses Angebot und werde fröhlich.

 

Für die Auslegung verantwortlich:

Fritz Kreutzke, Ettenbeuren