Mission

Familie Ottinger

MISSION

Neben der Missionsarbeit im näheren Umfeld bzw. im eigenen Land ist der LKG Burtenbach auch die weltweite Mission sehr wichtig. Aus diesem Grund unterstützt unsere Gemeinde bereits seit Jahrzehnten die Marburger Mission mit Spenden und Gebet. Auch sind immer wieder Missionare zu Gast, die aus ihrer Arbeit berichten.

Um Mission noch konkreter zu erleben, wurden in den vergangenen Jahren einzelne Missionare zu „unserem Missionar“ und mit einem festen monatlichen Betrag finanziell unterstützt.

Seit 2019 ist Armin Ottinger mit seiner Familie „unser Missionar“. Ottingers arbeiten in Andahuaylas/Peru im Gemeindebau und Schulung von einheimischen Leitern. In Zukunft sehen sie ihren Dienst noch mehr in der Seelsorge an den ihnen anvertrauten Menschen. Bei ihrem letzten Heimataufenthalt waren sie einige Male in unserer Gemeinde, und wir erlebten herzliche Begegnungen im Gottesdienst oder auch beim gemeinsamen Grillen. Es war ein beschenkt werden auf beiden Seiten. Über ihren Rundbrief erfahren wir, wie es ihnen geht und was aktuell bei ihnen passiert.

Für den Bereich Mission der LKG Burtenbach ist Frau Waltraut Münzenmayer als Missionsbeauftragte tätig.

Weitere Informationen sind unter www.marburger-mission.org zu finden.

 

 

BLÄTTERMISSION

Ein wichtiges Anliegen der LKG Burtenbach war es schon immer, anderen Menschen das Evangelium weiter zu geben und ihnen von der Guten Nachricht zu erzählen. Deshalb wurde bereits im Jahr 1925, in Zusammenarbeit mit der Marburger Blättermission (heute Marburger Medien), die Blättermissionsgruppe Burtenbach gegründet, mit der sowohl Menschen im Ort, als auch von außerhalb erreicht wurden. Dabei trugen die Blättermissionare alle zwei Wochen das Magazin „Leben & Kraft“ (heute „Leben“) aus und kamen dadurch auch in Kontakt mit den Menschen. Heute wird das Magazin einmal monatlich verteilt.
Leider ist es aber nicht mehr möglich, jeden Haushalt in Burtenbach mit dem Blatt zu erreichen. Viele ältere Blättermissionare sind verstorben und es fehlen auch hier Mitarbeiter, die nachrücken können. Trotz allem hören wir von manchem Menschen, dass er das Blatt gerne liest. Wir glauben und beten, dass der Same des Wortes Gottes aufgeht und Menschen gesegnet werden.

Hier geht es zu den Marburger Medien

LKG Burtenbach, Landeskirchliche Gemeinschaft, Hauptstr. 54, 89349 Burtenbach

Consent Management Platform von Real Cookie Banner